Beiträge von punkyletszock

    Vorwort

    Hallo Liebe SpeedARKler,


    anbei einige Informationen zum nun vorliegenden Testserver. Damit ihr diesen Server auf Herz und Nieren testen könnt bekommen alle angenommenen Interessenten einen perma. Admin-Zugang für die Dauer der Testphase.


    Wenn die Welt und Fortschritte zurückgesetzt werden müssen und oder die Einstellungen verändert werden sollen, dann bitte direkt mich informieren und ich werde zeitnah diesen Wunsch umsetzen.

    Anbei findet ihr Screenshots zum Aufbau des Servers, Werte die mir nicht genannt wurden entsprechen den Vanilla Voreinstellungen laut Version ARK Server Manager 1.0.349.1 und der Spiel Version 298.3







    Werte angepasst entsprechend eurer Ausarbeitung:

    Verweis: User-Settings (Google Tabelle)

    Entwicklungsstatus:

    v.0.1.5

    Release:

    v.1.0 geplant für September 2019

    Aufnahmedatum:

    noch nicht bekannt

    Server starten "bitte hier klicken"

    In letzter Zeit, habe ich mich offensichtlich nicht immer ganz verständlich ausgedrückt was ARK SE: im allgemeinen angeht. Daher möchte ich dieses nun hier einmal schriftlich nach holen.


    • ARK Projekt 1 // Punk Cluster - diese Server befinden sich in der Pause bis mindestens der Hauptserver soweit ist, dass ich Aberration dazu schalten kann ohne auf andere Server verzichten zu müssen. Spätestens wenn das neue und letzte DLC raus kommt will ich los legen.
      • Alle Einstellungen kommen auf den Prüfstand, ich werde das Spielprinzip verändern so das ich hoffentlich wieder mehr Spielfreude für uns dort hineinbringen kann. Ich möchte am Ende die Story kennen lernen, daher bitte weiterhin nicht Spoilern. Aber auch die Bosse wollen besiegt werden.


    • ARK Projekt 2 // Majas Vorbereitungen - hierzu später mehr..


    • ARK Projekt 3 // SpeedARK = Bei dieser ARK handelt es sich ausschließlich um ein Aufnahme sowie PVP Projekt, die Vorbereitungen sind gerade im Gange und mein vorheriges Konzept ist gerade auf dem Prüfstand. Wir arbeiten als Team daran, aber ich möchte hier nicht der Entscheidungsgeber sein, sondern freue mich auf die Zuarbeit von euch.
      • Folgende Timeline wäre mein Vorschlag
        • bis 10.08. Konzept Entwicklung
        • 12.08. Server mit Defaultwerte erstellen
        • 15.08. Server nach Erfahrung der Spieler "Tester" anpassen
        • 22.08. 1. Testlauf (nur ohne Aufnahme)
        • 01.09. START

    Vambrace: Cold Soul

    Entwickler: Devespresso Games

    Herausgeber: Headup

    Plattformen: PC (Steam, GOG), Nintendo Switch, PlayStation4, XBOX One

    PEGI: bisher liegen keine Informationen vor

    Spielmodi: Einzelspieler

    Genre: Abenteuer, RPG, Rundenbasierter Kampf

    Bemerkung: Dieses Review bewertet die PC-Version

    Transparenz: Das Spiel wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt.

    ________________________________________

    //-- Spielgeschehen --\\

    -- Spielinhalt --

    In Rundenbasierten Kämpfen geht es darum die Gegner mit klugen Zügen zu überlisten und zu töten. Diese Kämpfe stellen einen besonderen Schwierigkeitsgrad da und sind auf Grund der Teammitglieder sowie die Gegner steht‘s interessant. Hierbei ist es wichtig die Gesundheit und Vitalität von seinem Team sowie von einem selbst im Auge zu behalten. Sinkt einer dieser Werte auf Null ist die Expedition gescheitert.

    -- Spielziel --

    Hinter das Geheimnis der „Grünen Flame“ kommen, und die Unschuldigen Beschützen.

    -- Die Atmosphäre im Spiel --

    Mystisch, Gespenstisch, Stimmig – Fühle mich seit Minute 1 in den Bann gezogen.

    ________________________________________

    //-- Grafik & Sound --\\

    -- Sound --

    Die Musik trägt zu einer mystischen Stimmung bei, sie füllt die Atmosphäre mit leben und ist abwechslungsreich.

    -- Grafik --

    Anime, Comic, die Charaktere vermitteln einen ansprechenden und Emoticons vollen Eindruck

    ________________________________________

    //-- Steuerung --\\

    Das Spiel bietet volle Controllerunterstützung, dieses merkt man ins besondere wenn man das Spiel mit Maus und Tastatur spielen möchte, diese ist teilweise umständlich, daher empfehle ich die Nutzung eines Controllers.

    ________________________________________

    //-- Gesamteindruck --\\

    Ein Stimmungsvolles Spiel mit herausfordernden Rundenbasierten Kämpfen

    ________________________________________

    //-- Angespielt --\\

    https://youtu.be/H7Bn7ZgO4pM

    Hallo Liebe [ARK: SE] Fanatiker & [ARK: SE] Fanatikerinnen,


    nach Rücksprache mit Maja und auf Grund des geringen Interesses derzeit würden wir den Mod Annunaki Genesis(538986229) vorerst wieder entfernen, bevor wir Tiere zähmen.


    Es ist im Moment nicht sichergestellt das der Spielstand nach Mod Deaktivierung und oder wenn der Mod nicht mehr mit der aktuellen Game Version kompatibel ist noch funktioniert, daher werde ich dieses ebenfalls am Donnerstag (notwendiger weiße testen).

    Sollten hier Probleme dazu führen das der Spielstand korrupt (fehlerhaft) ist, werde ich auf das Backup vor Mod Aktivierung zurückgreifen.


    Liebe Grüße

    1. Special Wochenende! Ihr habt es euch verdient!

    Demnächst.. nach dem Ihr alle geackert habt nun endlich eine kleine Belohnung vom 31.05. ab 19:00 Uhr – 02.06.2019 bis 23:59 heißt es 4fach Belohnung auf allen Karten! Nutzt die Chance für schnelles Farmen, schnelleres zähmen und noch schnelleres Leveln.

    Liebe ARKfanatiker,


    hiermit möchte ich euch zum Diskutieren einladen, in der Vergangenheit gab es "Unstimmigkeiten" es wird nun Zeit diese aus dem Weg zu räumen, und weil ich hiermit aufzeigen will das wir transparent sind und bei uns auch nicht nur Sonnenschein herrscht habe ich mich bewusst für die öffentliche Pinnwand entschieden.


    1. mit sofortiger Wirkung, "entziehe" ich mir den permanenten administrativen Zugang, solange keine "Unbekannten" Spieler teilnehmen, ist dieses auch ohne weitere Konsequenz, somit zeige ich aber auch transparent, dass ich niemanden irgendwelche Vorteile gewähre.
    2. Die Farm-Raten werden an die offiziellen Server-Regeln angepasst.
    3. Spieler XP Gesamt Fortschritt, steht auf dem Prüfstand
      1. Hiermit werden bestehende Accounts möglicherweise (mit ziemlicher Sicherheit) weitere LVL gut geschrieben bekommen, daher ist es hier essentiell wichtig das wir uns auf einen einheitlichen Wert verständigen. (Offiziell wäre es 1.000.000)
      2. Mein Vorschlag wäre daher
        1. Neuausrichtung der XP-Punkte Tabelle
        2. max. Spieler LVL 150 (eigene Einstellung)
        3. 150 LVL entspricht 2.000.000 XP

    Wizards Tourney

    Plattformen: PC, Playstation4

    USK: Keine Angabe

    Multiplayer: Lokaler Multiplayer; Splitscreen (Geteilter Bildschirm)

    Genre: Gelegenheitsspiel, Indie-Game, Casual-Game, Partyspiel

    Bemerkung: Dieses Review bewertet die PC-Version

    ________________________________________

    //-- Spielgeschehen --\\

    -- Spielinhalt --

    Zauber- und Zauberinnen begegnen sich in magischen Turnieren, um herauszufinden wer der beste von ihnen ist, und den begehrten Titel für sich beanspruchen kann.

    -- Spielziel --

    Innerhalb von 5 Runden (Gesamtlänge eines Turniers) die meisten Punkte erspielen, am Ende des Spieles werden die einzelnen Punkte zusammengezählt.

    -- Die Aufgabe des / der Spieler --

    Gegen den Computer, oder Mitspieler sich behaupten und die geforderten Aufgaben erfolgreich abschließen.

    -- Die Atmosphäre im Spiel --

    Ich empfand die Atmosphäre als sehr stimmig, es passt zu einem solch lustigen Party-Game

    ________________________________________

    //-- Grafik & Sound --\\

    -- Sound --

    Die Musik sowie die Geräusche tragen zur wohligen Atmosphäre bei

    -- Grafik --

    Die Grafik passt wunderbar zu solch einem Partyspiel

    -- Einleitungs- und Zwischensequenzen --

    Am Anfang gibt es eine kleine Einleitungssequenz und am Ende eine Siegerehrung. Ansonsten sind keine weiteren Zwischensequenzen enthalten.

    ________________________________________

    //-- Steuerung --\\

    -- Menüführung --

    In zwei Worten: „Einfach & Gut“

    -- Spielmodi --

    Wizards Tourney – kann per Tastatur und Controller gespielt werden, ganz klar ist ein Controller empfehlenswert die Steuerung ist simpelgehalten und vergleichbar mit dem guten alten Gameboy.

    -- Mehrspieler-Modus --

    Das Spiel verfügt über einen Lokalen Multiplayer, ein gemeinsames Spielen ist aber nur am gleichen PC möglich, in diesem Fall spielen immer 2 Spieler gegeneinander. Insgesamt können 4 Spieler an einem Turnier teilnehmen.

    ________________________________________

    //-- Gesamteindruck --\\

    Ein schönes Partyspiel für zwischendurch welches eine sehr stimmige Atmosphäre bietet, einziger Wehrmutstropfen die in meinen Augen zu wenigen Turniere.

    ________________________________________

    //-- Angespielt --\\

    https://youtu.be/R44ky00nITY

    Petoons Party

    Entwickler: Petoons Studio

    Herausgeber: Petoons Studio

    Plattformen: PC (Steam), XBOX One, Switch, und PS4

    PEGI: 3

    Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspielermodus (Lokal), Lokaler Koop-Modus

    Genre: Partyspiel, Gelegenheitsspiel

    Bemerkung: Dieses Review bewertet die PC-Version

    Transparenz: Das Spiel wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt.

    ________________________________________

    //-- Spielgeschehen --\\

    -- Spielinhalt --

    Wir befinden uns auf einem Brettspiel mit verschiedenen Aktionspunkten. Befinden sich zwei Spieler auf dem gleichen Feld wird das Minispiel: „Schere, Stein, Papier“ ausgelöst, nach jeder Runde wird ein weiteres wählbares Minispiel ausgelöst, dort sammeln wir weiter Punkte

    -- Spielziel --

    1. Ziel: Erst spielt Jeder gegen Jeden. Am Ende haben wir aber das gleiche Ziel, uns gemeinsam gegen die Hexe Kitra zustellen und sie zu verjagen. Damit wir am Ende eine rauschende Party feiern können.

    2. Ziel: Der Spieler mit den meisten Punkten zu Gewinnen.

    -- Die Atmosphäre im Spiel --

    Ansprechend, Wiederspielwert vor allem im Multiplayer sehr hoch

    ________________________________________

    //-- Grafik & Sound --\\

    -- Sound --

    Stimmungsvoll

    -- Grafik --

    Ansprechend im Comic Look

    ________________________________________

    //-- Steuerung --\\

    -- Menüführung --

    ausschließlich mit Controller

    ________________________________________

    //-- Gesamteindruck --\\

    Ein Partyspiel für Groß und Klein!

    ________________________________________

    //-- Angespielt --\\

    https://youtu.be/Z9Ravbjh1r4

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen,


    mir liegt aktuell eine Anfrage vor ob wir an einem ATS (American Truck Simulator) Konvoi teilnehmen möchten. Veranstalter ist die Virtuelle Spedition Leipzig Logistik GmbH.

    Wer mitmachen möchte - bitte einfach unter dem Thread antworten.


    Vielen Dank!

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen,


    gestern wurde mir mitgeteilt das der geplante Konvoi durch den Veranstalter Leipzig-Logistik vom 28.04.2019 ab 13:30 abgesagt ist.


    Aufgrund persönlicher Umstände des Veranstalters ist die Durchführung an diesem Tag nicht möglich.

    Wir überlegen uns eine Ersatz-Veranstaltung kurzfristig aufzubauen, vorab würde mich aber die Meinung unserer Community interessieren.

    • Wer würde gerne an diesem Ersatz-Konvoi teilnehmen?

    Daher lade ich euch ein hier mit zu diskutieren.


    Thema endet am 10.04.2019 um 22:00 Uhr

    Update: 2019-03-15 // Beitrag wird laufend aktualisiert

    Serverstatus: [online]

    Besonderheit: Offline, wenn Aufnahme-Server eingeschaltet ist.

    Server-Einstellungen:

    • Servername: The Punky's Community [TPC] Public
      • Version Alpha 17.2
      • Zugang ab Community-Mitglied
    • General
      • Spielmodus: Überlebensmodus
      • Vanilla Settings: Aus
      • Vanilla Files: An
      • Requieres Mod: Aus
    • Basic
      • Einstellung des Schwierigkeitsgrads: Abenteurer
      • 24-Stunden-Zyklus: 120 Mintuen
      • Dauer des Tageslichts: 18
      • Zombie Day Speed: Walk
      • Zombie Night Speed: Sprint
      • Zombie Feral Speed: Sprint
      • Zombie Blood Moon Speed: Sprint
      • Max Zombis: 60
      • Max Animals: 50
      • XP Multiplier: 100 %
    • Advanced
      • Player Block Damage: 100 %
      • AI Block Damage: 100 %
      • AI Blood Moon Block Damage: 100 %
      • Beutemenge: 200 %
      • Zeit bis zum wiedererscheinen von Beute: 2 Tage
      • Fallen lassen bei Tod: Alles
      • Fallen lassen bei verlassen des Spiels: Nichts
      • Blood Moon Count 8 Enemies
      • Erscheinen der Gegner: An
      • Abwurf aus der Luft: Jeden Tag
      • Cheat-Modus: Aus
      • Abwürfe aus der Luft markieren: An
    • Multiplayer
      • Player Killing: Kill Everyone
      • Größe des Gesicherten Gebiets: 41 Blöcke
      • Pufferzone des Gebiets: 30 Blöcke
      • Gebietsschutzdauer: 3 Tage
      • Verfall des Gebiets: Langsam
      • Härte-Modifikator des Gebietes online: 4x
      • Härte-Modifikator des Gebietes offline: 4x
      • Party Shared Kill Range: 100 m
      • Show Friends on Map: An

    *Beitrag wird laufend aktualisiert

    Informationen zum neuen Projekt: 'MEGAfamily' auf unserem Community ServerAuf einem Blick

    • Karte: Berry Village Map
    • Tag - Spielgeschwindigkeit: Echtzeit von 5 Uhr bis 20 Uhr (Ingame)
    • Nacht - Spielgeschwindigkeit: [euer Vorschlag?] [mein Vorschlag: 5 fach] von 20 Uhr bis 5 Uhr (Ingame)
    • Server-Laufzeit 24/7 (Server stoppt nicht bei Nichtnutzung)
    • Frucht-Zerstörung: an
    • Felder können verdorren / Pflanzen sterben: an
    • Ein Hof mit unterschiedlichen Positionen
    • Kein RP (Roleplay) Server
    • aktuelle Mod-Liste

    Eigentum MEGAfamily (Flurkarte)

    • Farbe Orange


    Start-Bedingungen, Geräte und Maschienen

    • alle mitgelieferten Fahrzeuge werden auf der Karte entfernt, stattdessen werde ich den Fuhrpark zusammenstellen unter der Berücksichtigung der Ausrichtung des Hofes und euren wünschen.
    • Das Kapital vom MEGAProjekt wird nicht transferiert (vorerst).
    • entsprechende Felder werden bereits erworben, hierzu später mehr.

    Tierwirt

    • Kernelement
    • bereits zu Beginn werden wir über Schweine und Kühe verfügen und ausreichend Futtermittel für eine bestimmte Zeit vorrätig haben.

    Sonstiges - kleines Schmankerl:

    • jeder Spieler darf sich ein Fahrzeug heraussuchen, aus dem Shop inkl. Aufrüstung diesen werde ich dann zusätzlich zum Fuhrpark bereitstellen. [hierzu bitte einfach unter dem Thread die genaue Bezeichnung und Ausführung schreiben.]

    Fahrzeuge mit Aufgaben

    • Fahrzeuge dürfen nicht vom Standort entfernt werden oder anderweitig genutzt werden.
    Standort Anbauteile / Fahrzeug / Geräte Aufgabe
    Shop ArmaTrac 1104 Aufräumen
    Shop Liebherr TL 436-7 + Magsi Palettengabel Verladen


    Fahrzeuge frei Verwendbar

    Menge Anbauteile / Fahrzeug / Geräte
    Erntemaschinen
    1 Agco Ideal Design Challenger Motorausführung 9T + Agco PowerFlow + TM Leguan quattro 40
    1 Case Axial-Flow 9240 Reifenhersteller Michelin Reifenvariante Breitreifen + Case 3162 TerraFlex Draper 45FT
    1 John Deere S790 Breitreifen + John Deere 645 FD + TM Leguan quattro 40
    Traktoren
    1 Deutz Series S7 Motorausführung 7250 TTV Warrior Reifenhersteller Trelleborg Reifenvariante Standard mit Frontladeranbau
    1 JCB Fastrac 4220 Reifenhersteller Trelleborg Reifenvariante Pflegebereifung mit Frontladeranbau
    1 JCB Fastrac 8330 Reifenhersteller Trelleborg Reifenvariante Breitreifen (MarcFlegel23)
    1 John Deere 1050 + Fendt 3300 (Truckerboy)
    1 John Deere 1050 + 2300 (Silver_Tank94)
    2 John Deere 6R Series Motorausführung 6250 R mit Frontladeranbau Reifenvariante Standard
    1 Valtra S Series S374
    Anhänger
    2 Annaburger FieldLiner HTS 31.06 Reifenhersteller Michelin Reifenvariante Breitreifen mit Abdeckung
    2 Joskin Trans-Space 8000 Reifenhersteller Trelleborg
    Frontlader-Technik
    4 Stoll FZ 60
    1 Stoll Palettengabel
    1 Stoll Ballenspieß
    1 Stoll Universalschaufel
    Mäh-Technik
    1 Lely Splendimo 320 FC
    1 Lely Spendimo 900 MC
    Pflanzenschutz
    1 Hardi Navigator 6000
    1 Kuhn PF 1500
    1 Kuhn Deltis 1302 MTA3
    Pflüge
    1 Grégoire-Besson SPSL 9
    1 Salford 812
    Sä-Technik
    1 Horsch Pronto 9 DC
    1 Stara Estrela 32
    Striegel
    2 Treffler TS 1520/M3

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen, hallo liebe Farmer,


    die Resonanz ist sehr verhalten ausgefallen, und die bisherigen Antworten ergeben ein Unentschieden. Daher möchte ich mich nun zu diesem Thema äußern.


    Ich entscheide mich für die Berry Village Map warum das möchte ich euch nachfolgend versuchen zu beantworten. Bei der Bewertung der Karten steht für mich folgendes im Vordergrund:


    Allgemein

    • organische Struktur der Felder, die uns auch herausfordern
    • "hübsch" im Stream anzuschauen
    • Nach der anfänglichen Euphorie, kam schnell die Ernüchterung, daher muss ich mich in erster Linie auf der Karte wohlfühlen und Spaß daran haben.

    Grafik

    • Wenn ich hier eine Schulnote vergeben würde dann eine 3,2

    Multiplayer

    • die größeren Felder ermöglichen uns auch ein gemeinsames "Dreschen" und Abfahren von Ernteerzeugnisse

    Technische Umsetzung

    • keine Konvertierung sondern eine auf Landwirtschafts-Simulator 19 basierende Karte
    • laufende Fehlerbehebungen, Korrekturen

    Liebe Farmer,


    wir haben uns nun Karten angesehen und möchten euch 2 Karten vorstellen, wenn Ihr weitere Vorschläge habt dann sendet uns diese bitte zeitnah. Beginn des neuen Projektes ist für den 01.03.2019 vorgesehen.

    Karten:

    • Berry Village Map


    • Dondiego Map


    Wir nutzen derzeit Discord als Standard und favorisierte Voice Anwendung. Sofern TeamSpeak eingesetzt wird werdet Ihr hier wieder fündig.

    • TeamSpeak³ Server = offline

    Hallo Liebe Farmer,

    seit einiger Zeit gibt es doch immer wieder „Beschwerden“ heute möchte ich mich zur aktuellen Situation äußern.

    Vorwort:

    Mit dem Spiel Landwirtschafts-Simulator 19 haben wir in kurzer Zeit eine stattliche Spieleranzahl generiert. Aufgrund der unterschiedlichen Charaktere und Vorstellungen müssen wir (Administrator, Projektleitung) nun aber wieder für ein Gleichgewicht sorgen.

    Meine Sicht:

    Die Option mehr als einen Hof auf einer Karte zu haben, hielt und halte ich nach wie vor für die beste Neuheit, aber hier beginnt nun auch wieder der Wettbewerb, jeder will schneller, besser, toller sein.


    ABER…


    Das ist nicht das Ziel! Wir haben keinen RP (Roleplay) und keinen PVP (Player versus Player) Server.

    Es ist ein großes Community Projekt unter der Bezeichnung MEGAProjekt die Möglichkeit sich unter einander zu helfen durch Lohnarbeit finde ich genial ja theoretisch bezahle ich für eine Leistung. Wie das unter den Spielern dann läuft ist jedem selbst überlassen. Dennoch verliere ich nicht das „WIR-Gefühl“

    Sofort-Änderungen*:

    1. Felder mit Vorkaufsrecht müssen sofort gekauft werden, dass Vorkaufsrecht kann nicht einfach auf ein anderes Grundstück geltend gemacht werden.
    2. max. 5 Felder im Eigen-Bedarf
    3. Felder müssen möglichst zusammenhängend gekauft werden.

    Schlusswort:

    Die Nachteile die von einigen Spielern genannt wurden sehe ich nicht.

    Ich bedauere sehr, dass sich Spieler auf Grund dieser Neuheit (Wettbewerb) zurückziehen.


    *Weitere Änderungen vorbehalten!