Beiträge von punkyletszock

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen,


    gestern wurde mir mitgeteilt das der geplante Konvoi durch den Veranstalter Leipzig-Logistik vom 28.04.2019 ab 13:30 abgesagt ist.


    Aufgrund persönlicher Umstände des Veranstalters ist die Durchführung an diesem Tag nicht möglich.

    Wir überlegen uns eine Ersatz-Veranstaltung kurzfristig aufzubauen, vorab würde mich aber die Meinung unserer Community interessieren.

    • Wer würde gerne an diesem Ersatz-Konvoi teilnehmen?

    Daher lade ich euch ein hier mit zu diskutieren.


    Thema endet am 10.04.2019 um 22:00 Uhr

    Update: 2019-03-15 // Beitrag wird laufend aktualisiert

    Serverstatus: [online]

    Besonderheit: Offline, wenn Aufnahme-Server eingeschaltet ist.

    Server-Einstellungen:

    • Servername: The Punky's Community [TPC] Public
      • Version Alpha 17.2
      • Zugang ab Community-Mitglied
    • General
      • Spielmodus: Überlebensmodus
      • Vanilla Settings: Aus
      • Vanilla Files: An
      • Requieres Mod: Aus
    • Basic
      • Einstellung des Schwierigkeitsgrads: Abenteurer
      • 24-Stunden-Zyklus: 120 Mintuen
      • Dauer des Tageslichts: 18
      • Zombie Day Speed: Walk
      • Zombie Night Speed: Sprint
      • Zombie Feral Speed: Sprint
      • Zombie Blood Moon Speed: Sprint
      • Max Zombis: 60
      • Max Animals: 50
      • XP Multiplier: 100 %
    • Advanced
      • Player Block Damage: 100 %
      • AI Block Damage: 100 %
      • AI Blood Moon Block Damage: 100 %
      • Beutemenge: 200 %
      • Zeit bis zum wiedererscheinen von Beute: 2 Tage
      • Fallen lassen bei Tod: Alles
      • Fallen lassen bei verlassen des Spiels: Nichts
      • Blood Moon Count 8 Enemies
      • Erscheinen der Gegner: An
      • Abwurf aus der Luft: Jeden Tag
      • Cheat-Modus: Aus
      • Abwürfe aus der Luft markieren: An
    • Multiplayer
      • Player Killing: Kill Everyone
      • Größe des Gesicherten Gebiets: 41 Blöcke
      • Pufferzone des Gebiets: 30 Blöcke
      • Gebietsschutzdauer: 3 Tage
      • Verfall des Gebiets: Langsam
      • Härte-Modifikator des Gebietes online: 4x
      • Härte-Modifikator des Gebietes offline: 4x
      • Party Shared Kill Range: 100 m
      • Show Friends on Map: An

    *Beitrag wird laufend aktualisiert

    Informationen zum neuen Projekt: 'MEGAfamily' auf unserem Community ServerAuf einem Blick

    • Karte: Berry Village Map
    • Tag - Spielgeschwindigkeit: Echtzeit von 5 Uhr bis 20 Uhr (Ingame)
    • Nacht - Spielgeschwindigkeit: [euer Vorschlag?] [mein Vorschlag: 5 fach] von 20 Uhr bis 5 Uhr (Ingame)
    • Server-Laufzeit 24/7 (Server stoppt nicht bei Nichtnutzung)
    • Frucht-Zerstörung: an
    • Felder können verdorren / Pflanzen sterben: an
    • Ein Hof mit unterschiedlichen Positionen
    • Kein RP (Roleplay) Server
    • aktuelle Mod-Liste

    Eigentum MEGAfamily (Flurkarte)

    • Farbe Orange


    Start-Bedingungen, Geräte und Maschienen

    • alle mitgelieferten Fahrzeuge werden auf der Karte entfernt, stattdessen werde ich den Fuhrpark zusammenstellen unter der Berücksichtigung der Ausrichtung des Hofes und euren wünschen.
    • Das Kapital vom MEGAProjekt wird nicht transferiert (vorerst).
    • entsprechende Felder werden bereits erworben, hierzu später mehr.

    Tierwirt

    • Kernelement
    • bereits zu Beginn werden wir über Schweine und Kühe verfügen und ausreichend Futtermittel für eine bestimmte Zeit vorrätig haben.

    Sonstiges - kleines Schmankerl:

    • jeder Spieler darf sich ein Fahrzeug heraussuchen, aus dem Shop inkl. Aufrüstung diesen werde ich dann zusätzlich zum Fuhrpark bereitstellen. [hierzu bitte einfach unter dem Thread die genaue Bezeichnung und Ausführung schreiben.]

    Fahrzeuge mit Aufgaben

    • Fahrzeuge dürfen nicht vom Standort entfernt werden oder anderweitig genutzt werden.
    Standort Anbauteile / Fahrzeug / Geräte Aufgabe
    Shop ArmaTrac 1104 Aufräumen
    Shop Liebherr TL 436-7 + Magsi Palettengabel Verladen


    Fahrzeuge frei Verwendbar

    Menge Anbauteile / Fahrzeug / Geräte
    Erntemaschinen
    1 Agco Ideal Design Challenger Motorausführung 9T + Agco PowerFlow + TM Leguan quattro 40
    1 Case Axial-Flow 9240 Reifenhersteller Michelin Reifenvariante Breitreifen + Case 3162 TerraFlex Draper 45FT
    1 John Deere S790 Breitreifen + John Deere 645 FD + TM Leguan quattro 40
    Traktoren
    1 Deutz Series S7 Motorausführung 7250 TTV Warrior Reifenhersteller Trelleborg Reifenvariante Standard mit Frontladeranbau
    1 JCB Fastrac 4220 Reifenhersteller Trelleborg Reifenvariante Pflegebereifung mit Frontladeranbau
    1 JCB Fastrac 8330 Reifenhersteller Trelleborg Reifenvariante Breitreifen (MarcFlegel23)
    1 John Deere 1050 + Fendt 3300 (Truckerboy)
    1 John Deere 1050 + 2300 (Silver_Tank94)
    2 John Deere 6R Series Motorausführung 6250 R mit Frontladeranbau Reifenvariante Standard
    1 Valtra S Series S374
    Anhänger
    2 Annaburger FieldLiner HTS 31.06 Reifenhersteller Michelin Reifenvariante Breitreifen mit Abdeckung
    2 Joskin Trans-Space 8000 Reifenhersteller Trelleborg
    Frontlader-Technik
    4 Stoll FZ 60
    1 Stoll Palettengabel
    1 Stoll Ballenspieß
    1 Stoll Universalschaufel
    Mäh-Technik
    1 Lely Splendimo 320 FC
    1 Lely Spendimo 900 MC
    Pflanzenschutz
    1 Hardi Navigator 6000
    1 Kuhn PF 1500
    1 Kuhn Deltis 1302 MTA3
    Pflüge
    1 Grégoire-Besson SPSL 9
    1 Salford 812
    Sä-Technik
    1 Horsch Pronto 9 DC
    1 Stara Estrela 32
    Striegel
    2 Treffler TS 1520/M3

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen, hallo liebe Farmer,


    die Resonanz ist sehr verhalten ausgefallen, und die bisherigen Antworten ergeben ein Unentschieden. Daher möchte ich mich nun zu diesem Thema äußern.


    Ich entscheide mich für die Berry Village Map warum das möchte ich euch nachfolgend versuchen zu beantworten. Bei der Bewertung der Karten steht für mich folgendes im Vordergrund:


    Allgemein

    • organische Struktur der Felder, die uns auch herausfordern
    • "hübsch" im Stream anzuschauen
    • Nach der anfänglichen Euphorie, kam schnell die Ernüchterung, daher muss ich mich in erster Linie auf der Karte wohlfühlen und Spaß daran haben.

    Grafik

    • Wenn ich hier eine Schulnote vergeben würde dann eine 3,2

    Multiplayer

    • die größeren Felder ermöglichen uns auch ein gemeinsames "Dreschen" und Abfahren von Ernteerzeugnisse

    Technische Umsetzung

    • keine Konvertierung sondern eine auf Landwirtschafts-Simulator 19 basierende Karte
    • laufende Fehlerbehebungen, Korrekturen

    Liebe Farmer,


    wir haben uns nun Karten angesehen und möchten euch 2 Karten vorstellen, wenn Ihr weitere Vorschläge habt dann sendet uns diese bitte zeitnah. Beginn des neuen Projektes ist für den 01.03.2019 vorgesehen.

    Karten:

    • Berry Village Map


    • Dondiego Map


    Wir nutzen derzeit Discord als Standard und favorisierte Voice Anwendung. Sofern TeamSpeak eingesetzt wird werdet Ihr hier wieder fündig.

    • TeamSpeak³ Server = offline

    Hallo Liebe Farmer,

    seit einiger Zeit gibt es doch immer wieder „Beschwerden“ heute möchte ich mich zur aktuellen Situation äußern.

    Vorwort:

    Mit dem Spiel Landwirtschafts-Simulator 19 haben wir in kurzer Zeit eine stattliche Spieleranzahl generiert. Aufgrund der unterschiedlichen Charaktere und Vorstellungen müssen wir (Administrator, Projektleitung) nun aber wieder für ein Gleichgewicht sorgen.

    Meine Sicht:

    Die Option mehr als einen Hof auf einer Karte zu haben, hielt und halte ich nach wie vor für die beste Neuheit, aber hier beginnt nun auch wieder der Wettbewerb, jeder will schneller, besser, toller sein.


    ABER…


    Das ist nicht das Ziel! Wir haben keinen RP (Roleplay) und keinen PVP (Player versus Player) Server.

    Es ist ein großes Community Projekt unter der Bezeichnung MEGAProjekt die Möglichkeit sich unter einander zu helfen durch Lohnarbeit finde ich genial ja theoretisch bezahle ich für eine Leistung. Wie das unter den Spielern dann läuft ist jedem selbst überlassen. Dennoch verliere ich nicht das „WIR-Gefühl“

    Sofort-Änderungen*:

    1. Felder mit Vorkaufsrecht müssen sofort gekauft werden, dass Vorkaufsrecht kann nicht einfach auf ein anderes Grundstück geltend gemacht werden.
    2. max. 5 Felder im Eigen-Bedarf
    3. Felder müssen möglichst zusammenhängend gekauft werden.

    Schlusswort:

    Die Nachteile die von einigen Spielern genannt wurden sehe ich nicht.

    Ich bedauere sehr, dass sich Spieler auf Grund dieser Neuheit (Wettbewerb) zurückziehen.


    *Weitere Änderungen vorbehalten!

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen,


    am Samstag, den 08. Dezember 2018 ab 7 Uhr beginnt unser 24h LiveStream.


    Auf diese Spiele freuen wir uns:

    • [LS19]🌿 MEGAProjekt
    • Euro Truck Simulator 2 🚛 Multiplayer Konvoi [Special] (offen = Übertragung von Discord / TS³)
    • Euro Truck Simulator 2 🚛 Multiplayer (offen = Übertragung von Discord / TS³)


    Ich freue mich auf dieses Ereignis und verspreche euch ungeschminkte, spannende und lustige Stunden.

    Info

    Aufgrund das Youtube Probleme bei der Verarbeitung von LiveStreams hat die Länger als 7h gehen wird der Stream in 4 Teile geteilt die ungefähr 6 Stunden gehen.


    Zeitablauf

    << Start >>
    [LS19]🌿 MEGAProjekt
    Beginn
    07:00
    Ende
    14:00
    Pause 5 min
    [LS19]🌿 MEGAProjekt 14:00 18:00
    Pause 5 min
    Euro Truck Simulator 2 🚛
    Mutiplayer EU-4 Konvoi
    18:00 00:00
    Pause 10 min
    [ETS2] Euro Truck Simulator 2🚛
    << Ende >>
    00:00 07:00


    Stand: 07.12.2018 19:28 Uhr


    Für weitere Fragen stehe ich euch gern zu Verfügung

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen,


    heute möchten wir euch erklären wie Ihr durch die ARK Reisen könnt.

    Vorwort:

    In diesem Thread wird nicht erklärt wie Ihr einen Cluster erstellt und oder welche Voraussetzungen Server-seitig benötigt werden!

    Reise als Überlebender

    • Begebt euch zu einem Obelisken, einem Loot Strahl oder einer "Telefonzelle"
    • wählt zu einem anderen Server reisen und wählt den entsprechenden Server aus dem Cluster aus.
    • abschließend klickt ihr auf "mit Überlebenden beitreten"
    • nach einer kurzen Ladezeit wählt den Standort wo Ihr aufwachen wollt

    Reise mit einem Dino und das Inventar des Dinos

    • Begebt euch zu einem Obelisken, einem Loot Strahl oder einer "Telefonzelle"
    • wählt Kreaturen im oberen Reiter auf der rechten Seite aus
    • :!:Vergesst nicht vorher das Inventar des Dinos zu übertragen auf euch oder in die "ARK-Daten" sonst verliert ihr alles
    • unter aktuell gezähmte Kreaturen wählt den hochzuladenden Dinosaurier aus und
      klickt anschließend auf den Fußabdruck mit Pfeil nach oben (auch Hochladen, Upload genannt)
    • :!:Hinweis: Spieler die einen Dinosaurier und oder Item hochladen, verwalten dieses Tier und oder Item so lange bis sie es wieder heruntergeladen haben, vorher hat kein anderer Spieler eine Möglichkeit das Item und oder Tier zu verwenden.
    • Um die Reise abzuschließen befolgt die Schritte: Reise als Überlebender


    Viel Spaß beim Reisen!!

    Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen,


    damit wir nun durch den 'PunkCluster' reisen können wurde das Join Verfahren geändert.


    Die Passwörter wurden entfernt und durch einen exklusiven Vorgang ersetzt.

    Jeder ARKler wurde bereits auf die Exklusive Join Liste eingetragen.

    Hallo Liebe [ARK: SE] Fanatiker & [ARK: SE] Fanatikerinnen,


    heute möchte ich euch über die bevorstehenden Server Einstellungen auf unserem Cluster genannt auch [PunkCluster] unterrichten.


    Alle Einstellungen sind zu 100 % identisch und werden daher nicht für jeden Server aufgelistet,. Login erfolgt durch eine Whitelist. Erstmaliger Beitritt bitte über unser Community Board (direkt Link)

    Servername: (im Namen selbst ist die jeweilige Karte genannt)

    • The Punkys Community [TPC] PunkCluster TheIsland
    • The Punkys Community [TPC] PunkCluster Scorched Earth
    • The Punkys Community [TPC] PunkCluster Aberration
    • The Punkys Community [TPC] PunkCluster Extinction

    Mods:

    • Pet Finder(566887000)
    • HG Stacking Mod 2500-50 V280(842913750)
    • Tribute and Element Transfers(1262248217)

    Einstellungen und oder Muliplikatoren sofern nicht aufgelistet / hier gilt der Standardwert der Offiziellen Server = 1

    1. PVE-Server (PVP Optionen deaktiviert) !
    2. kein RP (Roleplay Server) !
    3. EP-Multiplikator (Erfahrungsbonus): 0.6
    4. Zähmtempo: 2
    5. Erntemenge: 3
    6. Ressourcennachschub: 5
    7. Ressourcenhaltbarkeit: 1.5


    * Weitere Einstellungen sowie Multiplikatoren entsprechend sofern nicht 1 unseren Server mit der Karte Ragnarok.



    Stand: 25.12.2018 - 12:11

    Folgende Mods wurden verwendet:

    • Frosty v6.8 for 1.32
    • Heavy Winter Addon v6.8 for 1.32
    • Physics Addon v6.8 for 1.32

    Quelle: https://grimesmods.wordpress.c…frosty-winter-weather-mod

    • Arayas 1.4 Supertraffic
    • Arayas 1.7 Superlights

    Quelle: http://www.roextended.ro/mods.html


    Schritt für Schritt

    1. Textur Pakete von Counter Strike Source und Half Life 2 werden benötigt
      1. Textur Pakete herunterladen (Dieser Schritt ist nur notwendig, wenn ihr zum ersten Mal Garry's Mod / TTT spielt)
      2. Download Counter Strike Source*2
      3. Download Half Life 2*2

    *2 = Für das Entpacken benötigt ihr ein entsprechendes Programm;

    ich empfehle das kostenlose Open Source Programm 7Zip Quelle: http://www.7-zip.org


    Disclaimer: Value Corporation oder ein Unternehmen was dieses zukünftig aufweisen kann besitzt allein die Marken und Schutzrechte, an den o.g. Dateien. Mit den Dateien erhält man lediglich die Assets die für das Spiel Garry's Mod (Trouble Terrorist Town) in sofern wichtig sind, damit die Maps und Assets richtig dargestellt werden. Wir unterstützen keine Piraterie, sofern der Eigentümer der Meinung ist das wir gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir Sie uns anzuschreiben, damit das Download Angebot ggf. angepasst oder entfernt werden kann.

    1. Bitte in folgenden Ordner einfügen: Steam Installationsordner von Garry's Mod .\garrysmod\addons ''Die Zip-Archive bitte entpacken
    2. Steam Kollektion abonnieren
    3. Garry's Mod starten
      1. Mehrspieler-Spiel finden
      2. Internet
      3. aus der Serverliste Trouble Terrorist Town auswählen
      4. oben rechts im Suchfeld: tpc eingeben

    Fertig ;-)

    Das Passwort erhälst du von den Moderatoren und mir.