BeitrÀge von Lars auf LKW Tour

    Die 40/60 Regelung


    Was ist die 40/60 Regelung? Diese Reglung besagt das die FĂ€hrnutzung eingeschrĂ€nkt wird, so das es mindesten einen Straßenanteil von 60% gibt. Diese Regelung ist notwendig da es sonst beim "Kampf" um den Fahrer-des-Monats-Rang sehr große Vorteile erbringen wĂŒrde und unfair den anderen Fahrern gegen ĂŒber wĂ€re die diese Strecke selbst fahren.


    Somit ist die FĂ€hrnutzung fĂŒr zb. die Strecke: Kiel-Uppsala untersagt da es nicht mehr dieser 40/60 Reglung entsprechen wĂŒrde.

    Bei Touren wo es weiterhin mehr als 40% FĂ€hranteil gibt werden ab sofort nicht mehr Abgerechnet.


    Diese Regelung tritt direkt nach der Veröffentlichung dieses Eintrags in Kraft. NatĂŒrlich gilt diese Reglung nicht fĂŒr AuftrĂ€ge die bereits eingefahren wurden.

    Also achtet bitte ab sofort darauf, dass ihr dieser Regelung gerecht euere Strecke legen tut.




    LG Lars auf LKW Tour
    Stellvertretender GeschĂ€ftfĂŒhrer der TPC Logistic Inc.

    Real Operation Event V9

    Lange war es her das es ein Real Operation Event von Truckersmp gab, doch nun ist es endlich am 30 Mai soweit.


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    Von Einsatzfahrzeugen, die auf VorfĂ€lle reagieren, einschließlich; Feuerwehrautos, Polizeiautos und Krankenwagen, zu dynamischen kundenspezifischen Straßenarbeiten, RettungseinsĂ€tzen und sogar Verfolgungsjagden der Polizei all diese Sachen und natĂŒrlich noch mehr werden uns erwarten.


    Ich selbst habe schon lange auf die neunte Ausgabe von Real Ops gewartet und nun ist es endlich so weit und ich kann mit Sicherheit garantieren das es sich deventiv lohnen wird mit zufahren. Weil sowas erlebt man nicht alle Tage.

    -Grundlegende Infos:

    -Startpunkt von uns: Wird noch bekannt gegeben

    -Datum: 30. Mai

    -Uhrzeit: 17Uhr bis 21Uhr

    -Server: Real Ops V9

    -Spiel: American Truck SImulator

    -Benötigete DLCs: keine

    -Regeln:

    1. Die Teilnehmer dĂŒrfen nicht in die vom TruckersMP Team geplanten Operationen eingreifen.

    2. Die Teilnehmer mĂŒssen allen Not-/Servicefahrzeugen nachgeben.

    3. Überholen ist nur erlaubt, wenn es sicher und legal ist (nur auf 2 Spurigen Straßen und GeschwindigkeitsĂŒberschuss also keine Sinnlosen Elefantenrennen). Das Überholen von Verkehrsschlangen (Staus) ist verboten. Im Stau darf natĂŒrlich auch Autobahnen die 2. Spur genutzt werden. Die 3. Spur falls vorhanden wĂŒrd nicht genutzt.

    4. Die Teilnehmer mĂŒssen auf oder in der NĂ€he der Real Operations V9 Event Zone (siehe Bild unten) fahren. Freeroaming in anderen StĂ€dten und Straßen ist verboten.

    5. Die Teilnehmer sind verpflichtet, alle Anweisungen des Personals zu befolgen

    6. In diesem Fall sollte Ihr Fahrzeug drei AnhĂ€nger nicht ĂŒberschreiten.

    7. Die Teilnehmer mĂŒssen einen LKW und AnhĂ€nger verwenden. Autos sind nicht erlaubt.

    -Spielbereich:


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    Aftermovie vom Real Ops V8:


    HĂ€fen von Iberia




    Mit fast 5.000 km KĂŒste spielen SeehĂ€fen auf der Iberischen Halbinsel eine unglaublich wichtige Rolle in der Wirtschaft. Schifffahrt, Fischerei und Meerestourismus sind einige der grĂ¶ĂŸten Industriezweige der Halbinseln.




    In der bevorstehenden Iberia-Kartenerweiterung fĂŒr Euro Truck Simulator 2 werden sich viele Große aber auch kleinere HĂ€fen an der KĂŒste blicken lassen. Zu den bemerkenswerteren SeehĂ€fen gehört Porto de Lisboa, der grĂ¶ĂŸte Hafen Portugals an der MĂŒndung des Tejo. Er ist sowohl kommerziell als auch touristisch ausgerichtet, wenn es um die Schiffstypen geht, die dort anlegen.




    Ein weiterer wichtiger Hafen wird der Hafen von Valencia sein. Er ist der 5. grĂ¶ĂŸte Hafen Europas und wird eine Reihe von Materialien, Produkten und Lebensmitteln anliefern. Viele der HauptexportgĂŒter sind Holz, Textilien, Schuhe, Landwirtschaft, Lebensmittel, Kraftstoffprodukte, Kraftfahrzeuge, Maschinen und vieles mehr. Der Hafen befördert rund 4,7 Millionen Container pro Jahr und wird somit ein großer Sammelpunkt fĂŒr Containertransporter werden.





    In meinen Augen wird das Iberia DLC ein perfektes fĂŒr Containerfahrer werden. Sicherlich wird es auch ein sehr Abwechlungsreiches Straßen- und Hafensystem haben. Hoffentlich diesmal ohne so vielen Mautstellen8o


    ETS2 Version 1.37 was ist neu bzw wird kommen?


    Die 1.37 Open Beta bringt viele neue Funktionen, einschließlich einer Aktualisierung von 4 französischen StĂ€dten (Metz, Reims, Strassbourg, Dijon).


    FMOD

    Beginnen wir mit der ersten Hauptfunktion, einer neuen Sound-Engine. Dies ist die erste geplante Phase von SCS um neue und bessere Sounds in ETS2 zu bringen.

    So können wir auch neue Sounds fĂŒr die meisten der KIs (einschließlich ZĂŒge) erwarten und zum ersten Mal einen echten Doppler-Effekt erleben.


    Durch diesen neuen Sound-Mixing-Ansatz ist es SCS möglich gemacht wurden die lange gewĂŒnschte Funktion des Fenster öffnen mit in Spiel einzufĂŒgen. So können wir zwischen gut isolierten Kabine mit geschlossenen Fenstern und dem tosenden Verkehr von außen bei geöffneten Fenster wechseln.

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    Walk-around-Funktion

    Eine weitere ErgĂ€nzung, von der ihr vielleicht gehört habt ist die "Walk-around-Funktion". Die Spielwelt ist in der Regel nicht fĂŒr die Erkundung zu Fuß konzipiert. Jedoch hat SCS eine neue nĂ€here Perspektive in das Spiel eingefĂŒgt, um zb besser die Felgen oder Reifen zu verschönern. Diese First Personsicht ist nur in Werkstatt, Garagen und LKW bzw Aufliegermangerscene verfĂŒgbar.


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    Lebensmitteltanks

    Es werden mit der 1.37 neue Auflieger fĂŒr denn Privaten Aufliegermarkt in Spielgebracht. Diese wird es einmal in einer AusfĂŒhrung von SCS und auch noch einer von SchwarzmĂŒller geben.

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    Überarbeit von französischen StĂ€dte

    Die 4 Obengenannten StĂ€dte werden einen frischen Farbtupfer mit einer Neuauflage ihrer Straßen, die ein neues Aussehen erhalten haben. Einige werden auch feststellen, dass viele der Ă€lteren Vegetationsmodelle durch neuere Modelle ersetzt wurden, zusammen mit einigen der GelĂ€ndematerialien, die aktualisiert wurden. Zudem wurden auch einige Verkehrsschilder Erneuert und verbessert.

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    Zusammenfassung


    Karte:

    -4 französische StÀdte neu gehÀutet


    Fahrzeuge:

    -LebensmitteltankanhÀnger (eigen)

    -Lebensmitteltank (eigen) fĂŒr SchwarzmĂŒller DLC


    Funktionen:

    -FMOD-Implementierung mit allen vorhandenen Sounds und wenigen Verbesserungen

    Aufkneue Fenster an allen LKWs (mit FMOD)

    -AI-Bewegung und Klangverhalten verbessert (mit FMOD)

    -Gehkamera in LKW oder AnhÀnger Konfiguration Bildschirm (plus neue Garage Szene)

    -ZusÀtzliche technische Inspektion von Fahrzeugen an obligatorischen WÀgestationen (illegaler AnhÀnger, beschÀdigtes Fahrzeug).

    -HinzugefĂŒgt progressive Geschwindigkeitsstrafen.

    -Aktualisierte Hi-Res-Ladebildschirmbilder

    -Farbfeedback-UnterstĂŒtzung fĂŒr ASUS ROG Strix (ASUS Aura Ready)

    -TOBII EYE TRACKING

    -Eye-Tracking-Pause-Tastenfunktion behoben

    -Automatische Eye-Tracking-Pause wÀhrend der Paus-/In-BenutzeroberflÀche

    -Einstellungen der Hotkey-Sichtbarkeit in der BenutzeroberflÀche

    Mod:

    -Ingame Sounds komplett fĂŒr FMOD neu implementiert

    -Motorleistungsbereichsdaten (anstelle des Boost-Wertes)

    -Abgas-Temperaturmessanimation

    -KI-Datenoptimierung (Motorleistung statt Drehmoment und Getriebe, vehicle_mass Override fĂŒr AnhĂ€nger)





    Quelle: https://blog.scssoft.com/2020/
37-open-beta-is-here.html

    #TruckAtHome Event

    Anlass:

    FĂŒr jeden Meilenstein von 20.000.000 km, den die Community erreicht, bieten wir Steam-SchlĂŒssel in einer speziellen Social-Media-Werbekampagne an. DarĂŒber hinaus verpflichten wir uns, eine positive Aktion zu ergreifen, um denjenigen zu helfen, die COVID-19 fĂŒr jeden erreichten Meilenstein bekĂ€mpfen, und werden diese von Fall zu Fall bekannt geben.


    Eventregeln:

    -Es mĂŒssen externe AuftrĂ€ge oder welche aus dem externem Auftragsmarkt damit die KM-Distancesteigt.

    -Es kann in Euro Truck Simulator 2 oder American Truck Simulator oder beidem gefahren werden.

    -FĂŒr alle abgeschlossenen AuftrĂ€ge wird die geplante Routenentfernung zum Ereignisfortschritt hinzugefĂŒgt.


    Ziel:

    -Eine Streckendistanz von 2.500 km oder mehr beliefert zuhaben.


    Belohnung:

    -Bringt eine prestigetrĂ€chtige World of Trucks Achievement ein. Nachdem die 1.37 veröffentlicht wurde, werden wir dies mit einer speziellen Belohnung fĂŒr Steam-InventargegenstĂ€nde ergĂ€nzen, die noch nicht bekannt gegeben werden muss.



    Quelle: https://blog.scssoft.com/2020/03/truckathome-event.html


    Fahrerhausvergleich


    Kleiner Fahrerhaus Vergleich Stand 2.3.2020


    Neu MAN TGX-GX MAN TGX XXL Scania 650S CS20H
    Außenmaße

    Außenbreite/-lĂ€nge (mm)

    2.440/2.480 2.440/2.480 2.470/2.270
    Höhe Stufen (mm) 370/390/390/390 350/370/370/370 380/320/300/295/320
    Höhe Einstieg gesamt (mm) 1.540 1.460 1.615
    Innenmaße
    Frontschreibe-RĂŒckwand (mm) 2.100 2.100 2.080
    Breite Fenster/Fenster (mm) 2.328 2.328 2.312
    Breite TĂŒr/TĂŒr (mm) 2.112 2.098 2.065
    Stehhöhe vor Sitz (mm) 2.135 2.192 2.030
    Stehhöhe Fahrzeugmitte (mm) 1.985 2.077 2.084
    Höhe Motortunnel (mm) 100 98 00
    Durchstieg mittig (mm) 599 655 Keine Angaben
    Umbauter Raum gesamt (m3) 9,14 9,42 8,84
    Stauraum
    Stauraum außen links/rechts (l) 190/190 190/190 225/225
    Stauraum außen gesamt 380 380 450
    Schubladen unter Liege (l) 16 (Box) 12 (Box) 77 (Box)
    KĂŒhlschrank (l) 46 48 42
    Sonstiger Stauraum unter Liege 49 45 64
    SchrĂ€nke stirnseitig/ RĂŒckwandmodul (l) 301/445 202/--- 241/374
    Im ArmaturentrÀger (Schubladen vorn und andere) (l) 23 22 19
    Geschlossener Stauraum gesamt (l) 1.260 712 1.267
    Geschlossener Stauraum ohne RĂŒckwandmodul (l) 869 712 893
    Sitze
    Fahrersitz lÀngs (mm) 230 180 220
    Fahrersitz in Höhe gesamt (mm) 120 120 120
    Lenkradverstellung
    Auszug (mm) 110 110 80
    Neigung (Grad) 35 22 28
    Liegen
    Liegen unten B x L (mm) 679-790 x 2.000 679-790 x 2.000 810-960 x 2.188
    FlÀche gesamt (m2) 1,47 1,68 1,94

    Colorado


    In der Coloradoerweitung (DLC) werden viele hohe Berge, viele Biomen und eine Reihe einzigartiger Industrien. Diese Erweiterung wird viele neue Landschaften und neue Straßennetze fĂŒr LKW-Fahrer zu erkunden und beliefern.



    Wie auf dem Bild gut werden wir viele Bergstraßen und sicherlich auch Serpentien enthalten sein. Es wird auch viele National Parks geben die fĂŒr die Perfekte Abwechlung zwischen Berg-, Wald-, Stadt- und Landstraßen bringen wird.

    Denver, Colorados Hauptstadt und grĂ¶ĂŸte Stadt, liegt eine Meile ĂŒber dem Meeresspiegel und wird eine pulsierende Innenstadt bieten seit gespannt:


    Colorado ist eins der Projekte fĂŒr die SCS derzeit mit voller KapazitĂ€t dranarbeiten um es Ende des Jahres einige Monate nach dem Idaho DLC zuveröffentlichen.

    Hier noch ein paar Bilder aus Colorado




    DLC Trailer:




    Idaho


    TatsĂ€chlich ist der Staat so berĂŒhmt fĂŒr seine Kartoffeln, im Jahr 2018 ernteten die Bauern 14,2 Milliarden Pfund Kartoffeln. Was VerhĂ€ltnis mĂ€ssig viel ist in Gegensatz zu denn anderen Staaten.

    Wie werden Kartoffeln also eine Rolle bei unserer bevorstehenden Kartenerweiterung fĂŒr American Truck Simulator spielen?



    Wir werden viele Lieferungen von und zu Farmen machen. NatĂŒrlich werden wir auch Kartoffeln selbst im Auftragsshop finden. Die Farmen werden auch meist nicht gleich Aufgebaut sein sowie die Zufahrtsstraße fĂŒr unerfahren Fahrer leichte Probleme verstecken könnten.



    Die einzigartige Umgebung von Idaho bietet nahezu perfekte Anbaubedingungen fĂŒr Kartoffeln. Dank einer Reihe von natĂŒrlichen Kombinationen, darunter reiche vulkanische Böden, Schmelzwasser aus den Bergen, saubere Luft, sonnige Tage und kĂŒhle NĂ€chte. Somit werden wir auch einige verschiede Bodentypen sehen.





    Quellen: https://blog.scssoft.com/2020/03/idaho-spud-special.html

    https://blog.scssoft.com/2020/03/introducing-colorado.html

    ATS Version 1.37 was ist neu bzw wird kommen?

    Was kommt also mit der 1.37?

    Beginnen wir mit der grĂ¶ĂŸten Erneuerung auf der Liste - einer neuen Sound-Engine.

    Dies ist die erste geplante Phase, um neue und bessere Sounds in unsere Spiele zu bringen.


    Mit dem Update 1.37 definiert SCS die Art und Weise, wie Fahrzeug- und UmgebungsgerĂ€usche gemischt werden, radikal neu. SCS wechselt von zwei separaten Sound-Sets fĂŒr das Innere und Äußere Ihres LKW; zu einem neuen System, das auf einem einheitlichen SFX-Set mit verschiedenen Filtern und Effekten basiert.



    Wir können auch neue Sounds fĂŒr die meisten der KIs (einschließlich ZĂŒge) erwarten und erleben echte Doppler-Effekt als die ersten FrĂŒchte aus der Integration der FMOD Sound-Bibliothek. Man hört nun auch die SchaltvorgĂ€nge der anderen KI-LKWs.



    Als Vorteil durch den neuen Sound-Mixing-Ansatz bringt SCS uns die neue Funktion, die ich persönlich schon sehr lange erwartet habe.



    Endlich können wir die LKW-Fenster öffnen! Einige mögen es fĂŒr ein Gimmick halten, aber viele Fahrer/innen hofften seit Jahren auf diese Funktion. Wir können jetzt auch das Kontinuum der Schallpegel zwischen einer gut isolierten Kabine mit geschlossenen Fenstern und dem tosenden Verkehr von außen genießen, wenn Sie die Fenster ganz nach unten rollen.


    Probiert es einfach mal selbst aus wenn die Rush Hour auf der Straße oder an einer großen Kreuzung treffen.


    Eine weitere ErgĂ€nzung, die einige von euch vielleicht in einem kĂŒrzlichen Social-Media-Teaser von SCS entdeckt haben, ist die "Walk-around-Funktion". Die "Walk-around-Funktion" ist nur in Garage, Werkstatt und LKW bzw Auflieger HĂ€ndler verfĂŒgbar. SCS musste die "Garage"-Szene (Hintergrund) ein wenig umgestalten, um mehr Platz und Weg fĂŒr die Kameras zu machen.



    Hungrig nach mehr? Dann kauft euch doch denn neuen einigen Lebensmitteltank! Und ich mein buchstÀblich Lebensmitteltanks, weil mit diesem Update, eine neue Art von AnhÀnger kommt. (Tankauflieger können ab Version 1.37 mit Skins versehen werden)



    FĂŒr Besitzer des Steering Creations Pack DLC, ist SCS dabei, den Inhalt des DLC um einen zusĂ€tzlichen Haufen von LenkrĂ€dern zu erweitern. Einen kleiner Teil der neuen LenkrĂ€der sind bereits in der aktuellen BETA Version vorhanden aber weitere werden noch im Laufe der Zeit Folgen.


    Kurz zusammen gefasst was jetzt alles neu ist:

    Fahrzeuge

    • LebensmitteltankanhĂ€nger (eigens)
    • Paintjobs fĂŒr Bulk Feed und Hopper Trailer (einschließlich des Inhalts von Classic Stripes Paint Jobs Pack und Halloween Paint Jobs Pack DLCs)

    Funktionen

    • FMOD-Implementierung mit allen vorhandenen Sounds und wenigen Verbesserungen
    • Aufkopende Fenster an allen LKWs
    • AI-Bewegung und Klangverhalten verbessert (mit FMOD)
    • Gehkamera in LKW oder AnhĂ€nger Konfiguration Bildschirm (plus neue Garage Szene)
    • TOBII EYE TRACKING
      • Eye-Tracking-Pause-Tastenfunktion behoben
      • Automatische Eye-Tracking-Pause wĂ€hrend der Paus-/In-BenutzeroberflĂ€che
    • Einstellungen der Hotkey-Sichtbarkeit in der BenutzeroberflĂ€che

    Mod

    • Ingame Sounds komplett fĂŒr FMOD neu implementiert
    • Motorleistungsbereichsdaten (anstelle des Boost-Wertes)
    • Abgas-Temperaturmessanimation
    • KI-Datenoptimierung (Motorleistung statt Drehmoment und Getriebe, vehicle_mass Override fĂŒr AnhĂ€nger)

    Quellen: https://blog.scssoft.com/2020/
k-simulator-beta-137.html

    FMOD was kann man sich sich darunter vorstellen?

    FMOD ist eine proprietÀre Soundeffekt-Engine, mit der dynamisches und komplexes Audio erzeugt werden kann.


    Das FMOD wird uns ab der Version 1.37 im ETS2 sowie im ATS bekleiden. Letzendlich werden FahrzeuggerÀusche, Klanglandschaft, Umgebungsschallquellen verbessert.


    Mit diesem FMOD-Update wird eine lang erwartete angeforderte Funktion ermöglicht - die Möglichkeit, Die LKW-Fenster herunterzurollen!


    Wer sich denn unterschied zwischen beiden Soundsoftwaren anhören will kann gerne auf dem Link (siehe Unten) gehen.


    LInks:

    Quellen: https://blog.scssoft.com/2020/02/fmod-first-tease.html