• Vorschau, wir behalten uns Änderungen vor.

Volcanoids

Entwickler: Volcanoid

Herausgeber: Volcanoid

Plattformen: Windows, Linux

PEGI: n/a

Spielmodi: Einzelspieler, Online-Koop

Genre: Survival, Steampunk, Base Building, Aufbau

Bemerkung: Dieses Review bewertet die PC-Version im Online-Koop

Transparenz: Das Spiel wurde mir und den Mitspielern aus unserer Community kostenlos zu Verfügung gestellt.

Mitspieler

Wucky / Lars auf LKW Tour

Spielgeschehen

Spielinhalt

Die Aufgabe des Spielers ist es "sein" Drillship auszubauen und zu modifizieren, dieses gelingt durch Forschung, Abbau von Rohstoffen und das Herstellen von Werkstoffen sowie Baumaterial, Module und Munition.

..

Spielziel

Vor Ablauf der eingeblendeten Zeit (je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich), muss man dem Vulkanausbruch entkommen, in dem man auf sein Drillship flüchtet und dann sich Tief in die Erde eingräbt.

..

Gameplay

Im neuen Online-Koop Spielmodus, kann man mit bis zu vier Leuten gemeinsam das Abenteuer rund um Volcanoids genießen, durch Aufgabenteilung ist das Spiel anfangs etwas leichter aber im weiteren Verlauf nimmt das Spiel durch ein gutes Balancing Fahrt auf.

Die Atmosphäre im Spiel

"Grüne Idylle trifft Endzeit"

Grafik & Sound

Sound

Verschiedene Regler helfen einem die passende Lautstärke zu finden, allerdings ist das
    Schuss-Geräusch zu laut, und kann auch nicht leiser gestellt werden, hier hoffe ich auf einen weiteren Regler für Sound-Effekte.

Grafik

Die Grafikeinstellungen sind sehr gut anpassbar, durch eine Vorauswahl kann relativ schnell ein passendes Setting gefunden werden. Das Spiel bietet Atmosphäre, sieht optisch sehr ansprechend aus.

Steuerung

Das Spiel kann mit Tastatur gespielt werden, eine Controller Unterstützung kann ich nicht mit Sicherheit sagen, allerdings scheint das Menü unter Optionen - Controls dafür vorbereitet zu sein.

Gesamteindruck

Nach 30 Stunden gemeinsames Gameplay werden wir hier abschließend unseren Gesamteindruck schildern und eine Bewertung abgeben.

Angespielt

Playlist: Volcanoids🌋 [GAMEPLAY] deutsch