Häfen von Iberia

  • Häfen von Iberia




    Mit fast 5.000 km Küste spielen Seehäfen auf der Iberischen Halbinsel eine unglaublich wichtige Rolle in der Wirtschaft. Schifffahrt, Fischerei und Meerestourismus sind einige der größten Industriezweige der Halbinseln.




    In der bevorstehenden Iberia-Kartenerweiterung für Euro Truck Simulator 2 werden sich viele Große aber auch kleinere Häfen an der Küste blicken lassen. Zu den bemerkenswerteren Seehäfen gehört Porto de Lisboa, der größte Hafen Portugals an der Mündung des Tejo. Er ist sowohl kommerziell als auch touristisch ausgerichtet, wenn es um die Schiffstypen geht, die dort anlegen.




    Ein weiterer wichtiger Hafen wird der Hafen von Valencia sein. Er ist der 5. größte Hafen Europas und wird eine Reihe von Materialien, Produkten und Lebensmitteln anliefern. Viele der Hauptexportgüter sind Holz, Textilien, Schuhe, Landwirtschaft, Lebensmittel, Kraftstoffprodukte, Kraftfahrzeuge, Maschinen und vieles mehr. Der Hafen befördert rund 4,7 Millionen Container pro Jahr und wird somit ein großer Sammelpunkt für Containertransporter werden.





    In meinen Augen wird das Iberia DLC ein perfektes für Containerfahrer werden. Sicherlich wird es auch ein sehr Abwechlungsreiches Straßen- und Hafensystem haben. Hoffentlich diesmal ohne so vielen Mautstellen8o