Veränderung TPC for ever!

  • Hallo Liebe Community,

    in der letzten Zeit wurden viele Fehler gemacht, daraus folgten nun die Konsequenzen, wie heißt es so schön: "Fehler sind Menschlich".


    Als Communityleiter trage ich hier die alleinige Verantwortung, dieser Verantwortung bin ich mir bewusst. In den letzten Tagen habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, wie und ob es weiter geht. Die Gute Nachricht: Ja! Es geht weiter >> aber nicht ohne Veränderungen!

    Neuausrichtung

    Wir möchten eine attraktive und aktive Community sein, hierzu ist es unabdingbar unser Angebot auch entsprechend auszuweisen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass die meisten so auch ich "Casual Gamer" sind, dass heißt viele unterschiedliche Spiele in einem kurzen Zeitraum, meistens sind es Titel die durch die Medien angesagt sind.

    Diese Spiele möchten wir fokussieren genannt auch Angebot

    Das heißt jetzt nicht das wir keine anderen Spiele in der Community spielen und oder Zulassen, aber wir möchten euch und neuen Mitgliedern aufzeigen was Ihr bei uns findet, natürlich kann sich das Angebot immer verändern! Es wäre schön wenn auch Du dich dieser Änderung nicht verwährst.


    Für das Angebot werden verschiedene Werbemaßnahmen genutzt

    • aktive Foren Arbeit auch außerhalb des Communityboards, Werben für neue Mitglieder, Projekte vorstellen, Fortschritte erzählen, besondere Ereignisse hervorheben
    • Streaming und Aufzeichnungen
    • gemeines Zusammenspielen
    • Teilen - es wäre Großartig! wenn auch du unseren Content teilst.
    • Weitererzählen - Mundpropaganda "bessere Werbung gibt es nicht"

    Mindestvoraussetzungen für eine nachhaltige attraktive & aktive Community und Gemeinschaft außerhalb des PCs

    Die Matrix wird weiter unten ausführlich erklärt.

    Wie Du siehst, das Modell Elternzettel steht auf dem Prüfstand

    In der Vergangenheit konnte ich feststellen, dass dieser meist nur als Ticket zu einem Livestream angesehen wird, dieses ist so nicht von mir vorgesehen wurden. Es ist die Frage in wieweit diese Praktik zu einem positiven Aufbau der Community führt.

    1. Du hast einen Elternzettel gemäß der Vorgabe des TPC-Codex vor dem 02.11.2019 bereits abgegeben, dann werde ich persönlich auf dich zu kommen.
    2. Du beabsichtigst einen Elternzettel abzugeben, überprüfe deine Spielinteressen, ob wir die richtige Community für dich sind.

    neuer Discord (nicht die einzige Veränderung)

    Ja! Dieser muss sein. Warum? - Erklären die nächsten Abschnitte.

    Die Einführung einer Probezeit

    Durch das beliebte Kommunikationstool Discord, entstehen in der Regel viele Karteileichen die für eine aufstrebende Community sehr nachteilig sind!

    Es bleibt mein Grundsatz: "Selbstverständlich geht das Berufs- und Privatleben vor. Dieses führt nicht automatisch zum Ausschluss!"

    Die Probezeit

    Ich halte hier 3 Monate für angemessen. Wir prüfen uns gegenseitig. "passen wir zu dir & du zu uns"

    Es trifft jeden auch uns

    Die Probezeit gilt für jedes neue Mitglied, unabhängig der damaligen Aktivität

    Rauswurf-Button

    Aber aus Fairness,

    dass eigene Interesse kann sich verändern, oder es passt einfach nicht mehr, dann gebe den Moderatoren und oder mir Rückmeldung, bevor wir den "Rauswurf-Button" drücken. Wir werden von heute an konsequenter mit den entfernen inaktiver Mitglieder werden. Jeder Rauswurf ist eine Einzelfall Entscheidung innerhalb der Probezeit nutzen wir die Automatisierung von Discord.

    3 Spiele entsprechend Angebot

    Um Spieler miteinander zu vernetzen, ist es wichtig das es parallelen gibt "Gleiche Interessen"! Daher denke ich "bin mir hier noch nicht sicher, dass gebe ich gerne zu" das es eine Anzahl an Spielen geben sollte, die auf gegenseitiges Interesse stoßen um ein aktives Mitglied der Community darzustellen.

    Community Board "punkyletszock.de"

    Um hier auch eine entsprechende neue Übersicht zu gewinnen, werde ich auch hier einen Neuanfang starten.

    Neue Benutzerränge machen einen Datenbank Reset mehr als Sinnvoll.

    • (Foren) Beiträge, Likes, Kommentare werden gelöscht
    • Benutzer werden gelöscht
    • Dateianhänge werden gelöscht
    • Ticketsystem wird gelöscht

    Fazit

    folgende Änderungen erwarten uns spätestens bis zum 01.01.2020

    • neuer Discord, der alte Discord wird am 31.12.2019 gelöscht!
    • Datenbank Reset alle Daten im Community Board werden gelöscht! - Geplant für 04.11.2019
    • Änderung des TPC-Codex

    Schlusswort

    Ich sage Dankeschön, danke für die Treue für die tolle gemeinsame Zeit!

    Kommst du mit? - Dann bitte sei dir im klaren die Vergangenheit ist vergangen
    wir schauen nach vorne, es gibt keine Vergangenheit! Jeder hat eine neue Chance sich zu beweisen.
    Bitte beachte die neue Ausrichtung.


    Kommst du nicht mit? - Dann wünsche ich dir im Namen der The Punky's Community alles Gute!

Teilen